View Post

Ski: Skibasar | Günstiger Wintersport

Am 10. und 11. November findet wieder der alljährliche Schibasar der Schiunion in der Volksschule Altenfelden statt. Warenannahme und Verkauf: Freitag, 10. November 2017 von 15.00 bis 19.00 Uhr Verkauf: Samstag, 11. November 2017 von 08.00 bis 12.00 Uhr Warenrückgabe: Samstag, 11. November 2017 von 11.00 bis 13.00 Uhr Am Basar können gebrauchte Sportartikel (Schi, Stocke, Schischuhe, Schibekleidung) günstig erworben …

139 total views, 2 views today

View Post

Judo: Allerstorfer holt sich dritten Staatsmeister-Titel

Daniel Allerstorfer krönte sich in Hard zum dritten Mal zum Judo-Staatsmeister. Im Zweijahres-Rhythmus: Nach 2013 und 2015 schlug er 2017 wieder zu. Enttäuscht war der Petringer allerdings, dass sein größter nationaler Konkurrent und Titelverteidiger, Stephan Hegyi, krankheitsbedingt nicht antreten konnte. Es reicht für Hollensteiner „Es reicht“, waren indes die Worte von Marianne Hollensteiner, als sie vom Podest stieg. „Das waren …

111 total views, 1 views today

View Post

Treffsichere Polizisten mit Pistole

Christa Hochholdinger holt bei WM in Frankreich Top-Ten-Platz. Sie war als Vize-Europameisterin mit viel Selbstvertrauen angereist, konnte ihre sehr gute Form aus der Vorbereitung allerdings nicht abrufen. Die 30 verschiedenen Parcours bei der IPSC-WM in Frankreich waren einer Weltmeisterschaft würdig. „Viele bewegliche Ziele, weite Distanzen (bis 60 Meter) und einige tiefe Positionen, die Beweglichkeit voraussetzten, forderten die Schützen“, erklärt Hochholdinger. …

208 total views, 2 views today

View Post

Schießen: Polizisten holten Gold

Helfenberg/Rohrbach-Berg: Bei der 9. Bundespolizei-Meisterschaft in Innsbruck holte Josef Kepplinger von der Polizeiinspektion Helfenberg im Präzisionsbewerb den Bundesmeistertitel. Walter Hochholdinger von der Polizeiinspektion Rohrbach siegte im Praktischen Pistolenschießen in der Klasse ab 50 Jahren und durfte ebenfalls Gold mit nach Hause nehmen. Die beiden Schützen waren mit zwei weiteren Kollegen auch im Mannschaftsbewerb im Praktischen Pistolenschießen erfolgreich und holten dort …

215 total views, 1 views today

View Post

Judo: UJZ verweist Wimpassing in die Schranken

Bundesliga: UJZ kämpft sich im Hexenkessel von Hellmonsödt in einen Rausch und schlägt Wimpassing 11:3. BEZIRK. „Wir wollen den Simon sehen, wir wollen den Simon sehen“, skandierten die Hellmonsödter Fußballer lautstark, als das 11:3 über Tabellenführer Wimpassing schon längst vorbei war. Simon Hofer, der zu diesem Zeitpunkt praktisch nackt in der Garderobe stand, folgte den Rufen, warf sich rasch in …

298 total views, 1 views today

View Post

Hochholdinger für WM bestens gerüstet

Bei der Böhmerwald Challenge zeigte sich Christa Hochholdinger kurz vor der WM in Topform. Der Countdown für die WM läuft! Christa Hochholdinger stimmt sich schon auf die bevorstehende Weltmeisterschaft im dynamischen Schießen (IPSC) ein. Diese findet von 28. August bis 3. September 2017 in Chateaurox in Frankreich statt. Als amtierende Vize-Europameisterin zählt Hochholdinger natürlich zum Kreis der Favoritinnen und hat …

425 total views, 3 views today

View Post

Pressebericht (Rohrbacher Rundschau) von der Sautrogregatta 2017

Am Panholz-Teich fand kürzliche die Sautrog-Regatta der Union Altenfelden statt. 24 Teams ruderten um den Sieg, den sich am Ende Ernst Sigl und Georg Leitner holten. Im linken „Boot“ sind Dominik Wimmer und Martin Zauner zu sehen. Sie rudern am Foto gegen Steuermann Max Mugrauer und Markus Venus um die Wette. Quelle: Abgerufen am 27/07/2017 von Rohrbacher Rundschau (Printausgabe: 27./28. …

573 total views, no views today

View Post

Bericht und Bilder der Sautrogregatta 2017

Am Start waren 24 Mannschaften, davon 2 Damenmannschaften und insgesamt 10 Teams, welche mit Fußball etwas am Hut haben, super! Auch unsere Oktoberfest-Freunde aus Linz waren am Start (mit Fliegeranzug)! Herzlichen Dank an alle unsere Sponsoren und freiwilligen Helfer! Der Reinerlös wird wieder einem sozialen Zweck gespendet (Infos folgen). Sieger wurden Spielgruppe männlich mit Sigl Ernst und Leitner Georg. Zweiter …

507 total views, no views today

View Post

Panoramalauf 2017 | Ergebnisse und Bilder

Der Panoramalauf 2017 ist mittlerweile Geschichte! Im Anschluss können Sie die (gesamte) Ergebnisse downloaden bzw. auch die vorhandenen Bildergalerien einsehen. Ergebnisliste (gesamt) Panoramalauf Nachwuchs | Bilder Panoramalauf Hauptlauf – Strecke | Bilder Panoramalauf Hauptlauf – Zieleinlauf | Bilder Panoramalauf Siegerehrung | Bilder 439 total views, no views today

439 total views, no views today

View Post

Sautrogregatta 2017 | Kurzbericht und Bilder

Die „SAUTROGREGATTA“ 2017 ist Geschichte! Wir möchten uns bei allen freiwilligen Helfern, bei den Sponsoren und natürlich bei den 24 teilnehmenden Mannschaften nochmals recht herzlich bedanken. Es war wieder eine tolle Veranstaltung mit traumhaften Wetter. Über die Spendenaktion werden wir Euch natürlich informieren. Das Organisationsteam Herbert, Peter und Willi “ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″] 446 total views, 2 views today

446 total views, 2 views today

View Post

19. GENERALI PANORAMALAUF

Samstag, 15. Juli 2017 in Altenfelden Start: 15:15 Uhr Start des Hauptlaufs ca. 16:15 Uhr Nordic Walking 13:15 Uhr Startnummernabholung bis 15:00 Uhr möglich >weitere Informationen >(online) Anmeldung 475 total views, no views today

475 total views, no views today

View Post

Sautrogregatta 2017

An alle Freunde unserer Sautrogregatta! Zum 3. Mal veranstalten wir auch heuer wieder unsere Benefiz-Sautrogregatta am Panholzteich. Termin ist fixiert für Samstag, den 08. Juli 2017, ab 10.00 Uhr. Wir freuen uns jetzt schon auf zahlreiche Anmeldungen zu dieser tollen Veranstaltung. Wie jedes Jahr werden wir den Reinerlös der Veranstaltung wieder einem sozialen Zweck in unserer Region spenden. Anmeldungen bis …

1,322 total views, no views today

View Post

Beach-Volleyball-Ortscup 2017 – die beste Veranstaltung ever!

Bei traumhaftem Wetter und mit einer Rekordbeteiligung von 16 Mannschaften ging heuer der Beach-Volleyball-Ortscup (BV OC) über die Bühne. Viele Teams aus Altenfelden sowie zwei Mannschaften aus Niederwaldkirchen und Herzogsdorf trafen sich bei Temperaturen über 30 Grad Celsius am Beachplatz, auf einem Sand- und zwei Rasenplätzen, um den Sieger zu ermitteln. Gespielt durfte nur als Quattro mit mindestens einer Dame …

396 total views, no views today

View Post

Beachvolleyball-Ortscup 2017 (Kurzbericht und Bilder)

Bei strahlendem Sonnenschein fand letzten Samstag (24. Juni 2017) der diesjährige Beachvolleyball Ortscup statt. Trotz Rekordteilnehmerzahl konnten sich „Die ewigen 2ten“ aus Altenfelden (Matthäus Falkner, Alex Leibetseder, Lucia Leibetseder und Thomas Schlagnitweit) vor „BVB Herzogsdorf“ und „SK NWK“ (Titelverteidiger) durchsetzen. Der Volleyballverein Altenfelden gratuliert zu dieser tollen Leistung! Nächster Termin ist das Vereinsturnier am 13. August 2017. Dazu sind alle …

372 total views, no views today

View Post

Schießen: Christa ist zum 7. Mal in Folge Landesmeisterin

Einmal mehr konnte Christa Hochholdinger ihre Dominanz in der österreichischen Schießsportszene unter Beweis stellen. Bei den Oberösterreichischen Landesmeisterschaften in Steyregg ließ sie ihren Gegnerinnen keine Chance und holte sich nach sechs Parcours (140 Schuss) mit deutlichem Vorsprung die Goldmedaille und damit den Oberösterreichischen Meistertitel bei den Damen. Das ist somit ihr 7. Landesmeistertitel in Folge! International weit vorne Aber auch …

252 total views, no views today

View Post

Ski: „Die ‚Enzenhofers‘ trauten sich sich“

Ja, sie trauten sich! – Am Samstag gab unsere Schriftführerin & Chef-Skilehrerin, ehemals Alpinwartin, unserem Aushilfsskilehrer Michi aus der tschechischen Umgebung das Ja-Wort. Los ging es am Vortag mit dem traditionellen Brautliedsingen am Elternhaus der Braut. Die Hobbysängerinnen, die sonst nur auf den Skihütten zu „Skifoan“ jaulen, verabschiedeten Katrin mit ihren Gesangskünsten. Danach fand der Abend noch einen gemütlichen Ausklang …

325 total views, 1 views today

View Post

Schießen: Form für die WM stimmt

Einmal mehr konnte Christa Hochholdinger ihre Dominanz in der österreichischen Schießsportszene unter Beweis stellen: Die junge Altenfeldnerin holte sich bei den OÖ Landesmeisterschaften in Steyregg zum siebten Mal in Folge mit deutlichem Vorsprung die Goldmedaille und damit den OÖ Meistertitel bei den Damen. Auch international ist sie gut unterwegs; Im April gewann Christa in der Slowakei ein Match Cachtice, Anfang …

647 total views, no views today

View Post

Schießen: Christa Hochholdinger ist wieder Landesmeisterin

Einmal mehr konnte Christa Hochholdinger ihre Dominanz in der österreichischen Schießsportszene unter Beweis stellen. Die junge Altenfeldnerin schoss sich bei den oö. Landesmeisterschaften in Steyregg zum siebten Mal in Folge an die Spitze. Christa Hochholdinger ließ ihren Gegnerinnen keine Chance und holte sich nach sechs Parcours (140 Schuss) mit deutlichem Vorsprung die Goldmedaille und damit den OÖ Meistertitel bei den …

836 total views, no views today

View Post

Volleyball: Einladung zum Ortscup 2017

Die Sektion Volleyball lädt hiermit recht herzlich zum Ortscup 2017 ein. Gute Musik Bier vom Fass Super Stimmung Leckeres vom Grill Wann? | 24. Juni 2017, ab 10.00 Uhr Wo? | Beachplatz Altenfelden Modus? | Quattro mit einer Dame Anmeldung? | bis 22. Juni 2017 bei Christa Hochholdinger (0660 / 54 21 474) möglich. Download der Einladung/Ausschreibung: >hier klicken< 1,079 total …

1,079 total views, no views today

View Post

(weitere) Bilder vom „GLO am Urfahraner Markt“

Folgend weitere Bilder vom Granitland-Oktoberfest am Urfahraner Mark 2017. (Fotos dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt von Franz Gierlinger bzw. Bernhard Leibetseder.) “ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″] 1,401 total views, no views today

1,401 total views, no views today