Ski: 1. Europacup-Sieg für Elisa Mörzinger

Andalo – Die österreichische Skirennläuferin Elisa Mörzinger kann sich freuen. In einer Zeit von 2.21,77 Minuten gewann sie heute den Europacup-Riesenslalom im norditalienischen Andalo.

Marte Monsen aus Norwegen, die am gestrigen Samstag an Ort und Stelle auf die oberste Stufe des Podests stieg, wurde mit einem Rückstand von 0,21 Sekunden Zweite. Auf Platz drei landeten ex aequo die Französin Doriane Escane und die Italienerin Valentina Cillara Rossi (+je 1,18).

Die Norwegerin Kaja Norbye klassierte sich mit einem Rückstand von 1,48 Sekunden auf Mörzinger auf Position fünf. Die Schwedin Jonna Luthman (+1,65) schwang vor der Eidgenossin Jasmin Suter (+2,10) auf Rang sechs ab. Nina Astner (+2,48) aus Österreich wurde Achte.

Die besten Zehn wurden von zwei zeitgleichen Athletinnen komplettiert. Das waren Lindy Etzensperger aus der Schweiz und Sara Rask aus Schweden. Das Duo hatte genau 2,49 Sekunden Rückstand auf Tagessiegerin Mörzinger.

Die nächsten Riesentorläufe der Damen auf Europacupebene finden am 29. und 30. Januar 2020 im französischen Morzine statt. Die Gemeinde, die an der Grenze zur schweizerischen Kanton Wallis liegt, befindet sich im Département Haut-Savoie in der Region Auvergne-Rhône-Alpes.

Quelle: Abgerufen am 15/12/2019 von https://skiweltcup.tv/index.php/sieg-fuer-elisa-moerzinger-beim-2-europacup-riesenslalom-in-andalo/

Bildquelle: Verfügbar unter https://skiweltcup.tv/wp-content/themes/tvsportnews/images/09-moerzinger-elisa001-franz-ketter.jpg (15/12/2019)

Share this Post

Loading

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Comment