Letzte News

durchgeführte

0

Veranstaltungen
pro Jahr

Zweigvereine

0

Sektion

0

(Judo)

Gründungsjahr

0

Die Sportunion wurde im Jahr 1959 durch das vorhergehende Proponenten Komitee (Emmerich Lehner, Siegfried Rak und Johann Freisinger) am Samstag, den 20. Juni 1959 um 20.00 Uhr im damaligen Gasthaus Schneeberger in Altenfelden 10 gegründet. Die Gründungsversammlung bestand aus ca. 60 Mitgliedern und der Verein wurde unter dem Namen „ÖSTERREICHISCHE TURN- UND SPORT-UNION S.V. ALTENFELDEN“ gegründet. Der Verein bestand damals aus drei Sektionen: Fußball, Leichtathletik und Tischtennis. Die Vereinsfarben wurden mit „BLAU-WEISS“ festgelegt.

Zweigvereine | Sektionen

Fussball Sportunion

Zur Website

Tennisverein

Zur Website

Schiunion

Zur Website

· · ·

Stockschützen

Zur Website

Volleyball

Zur Website

Sektion Judo

Zur Website

 84,271 total views,  5 views today

Print Friendly, PDF & Email