Sportschützen: Böhmerwald Challenge 2022 aus Corona-Pause zurück

126 Schützen aus Österreich, Deutschland und Tschechien nahmen an der siebten Auflage der Böhmerwald Challenge teil.

Obwohl diese Schießsportveranstaltung nach Anrainerbeschwerden 2017 vom Gründungsort Aigen-Schlägl in die Schießhalle des SSV Vöcklabruck nach Attnang-Puchheim übersiedelt ist, wurde der Name des Events fortgeführt. Nach zweijähriger Corona-Pause mussten die Teilnehmer bei der diesjährigen Böhmerwald Challenge acht Parcours mit mindestens 145 Schuss absolvieren. Es konnte in den Divisionen Standard, Production, Open und erstmals in PCC (Pistol Caliber Carabine = Gewehr im Pistolenkaliber) gestartet werden. Die Parcours waren variantenreich und flüssig aufgebaut. Viele verschiedene Lösungsmöglichkeiten sorgten für ein interessantes Match. Einige Trophäen wurden bei der Siegerehrung an Schützen der Schießsektion des Landespolizeisportvereines OÖ (LPSV OÖ) überreicht.

Quelle: Retrieved from https://www.meinbezirk.at/rohrbach/c-sport/boehmerwald-challenge-2022-aus-corona-pause-zurueck_a5234050

Beitrag teilen

 899 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Comment