Ski: Drei Landesmeistertitel an einem Wochenende für „Böhmerwäldler“

Drei Landesmeistertitel gab es vergangenes Wochenende für die Schiunion Böhmerwald bei den Landesmeisterschaften „dahoam“ am Zwieselberg am Hochficht.

Lukas Madlmayr kürte sich zum Super-G Landesmeister. Bei einem zweiten Super-G, der zum Landescup zählte, stand er wieder ganz oben am Stockerl. Samuel Stöttner schlug nach zwei vierten Plätzen im Super-G im Riesentorlauf und beim Slalom zurück: Er gewann beide Disziplinen in eindrucksvoller Manier und wurde somit zweifacher Landesmeister. Lukas Madlmayr wurde im Riesentorlauf Dritter. Im Slalom belegt er nach verpatztem ersten Durchgang den sechsten Platz. Anna Hülsmann hielt bei den Mädels die Fahnen der SU Böhmerwald Intersport Pötscher hoch. Im Super-G erreichte sie den zweiten (Vizelandesmeisterin) und dritten Platz.

Österreichweit Top Ten
Bei den österreichischen Riesentorlauf- und Slalom-Schülermeisterschaften der Jahrgänge 2010 bis 2011 konnten zwei Athletinnen der Schiunion Böhmerwald in die Top Ten fahren. Im Riesentorlauf wurde Alisa Gierlinger Sechste und Sophie Hülsmann Zehnte. Im Slalom kamen beide unter die besten zwanzig. Hülsmann schrammte als Elfte knapp an den Top-Ten vorbei, Gierlinger musste sich mit Rang 18 begnügen.

Quelle: Verfügbar unter Tips Rohrbach, Printausgabe, KW11 vom 16/03/2022, S. 49

Beitrag teilen

Loading

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Comment