Schießsport: Altenfeldnerin kehrt erfolgreich in die Polizei-Schießszenen zurück

Die Altenfeldenerin Christa Stundner, besser bekannt unter ihrem Mädchennamen Christa Hochholdinger, ist nach mehrjähriger Karenz wieder in die Schießszene zurückgekehrt und konnte dort wieder Erfolge feiern.

Christa Stundner aus Altenfelden ist nach mehrjährigen Abwesenheit aufgrund von Familiennachwuchs wieder erfolgreich in die Schießszene eingetreten. Bei der Staatsmeisterschaft in der „Division Production“ konnte sie sich den dritten Platz und somit die Bronzemedaille sichern. Bereits Anfang Oktober nahm Stundner an der OÖ Polizei Landesmeisterschaft im praktischen Pistolenschießen (PPS) teil. Sie absolvierte alle fünf Parkours, bei denen auch mit dem Sturmgewehr, mit der Maschinenpistole (MP) und bei einem Parcour mit der schweren Schutzweste ausgerüstet geschossen werden musste, und holte sich den Sieg.

Gold im Team
Die zweite Goldmedaille konnte die Schützin mit Mannschaftskollegen aus dem Bezirk Rohrbach erzielen. Die Mannschaft Rohrbach 1 mit Josef Kepplinger (PI Helfenberg), Christa Stundner (PI Lembach) sowie Volker Gabriel und Herbert Sigl (beide PI Rohrbach) holten sich den Landesmeistertitel. Auch ihr Vater Walter Hochholdinger schaffte bei der Staatsmeisterschaft in seiner Klassen (über 60 Jahre) den dritten Platz. Bei der OÖ Polizei-Landesmeisterschaft gewann Hochholdinger in seiner Klasse.

Quelle: Retrieved from https://www.meinbezirk.at/rohrbach/c-sport/altenfeldenerin-kehrt-erfolgreich-in-die-polizei-schiessszenen-zurueck_a6340283

Beitrag teilen

Loading

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Comment