Sechs Medaillen: Top-Erfolg für Rohrbacher Polizeischützen

Großer Erfolg für die Polizisten aus dem Bezirk Rohrbach bei der Bundespolizeimeisterschaft von 4. bis 6. Juli 2023 in St. Pölten.

Mit insgesamt sechs Medaillen, davon dreimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze, war das Quartett mit Matthias Kepplinger und Vater Josef sowie Christa Hochholdinger mit Vater Walter sehr erfolgreich. Vier Medaillen konnten im „Praktischen Pistolen Schießen“, der Paradedisziplin erzielt werden. Matthias Kepplinger und Christa Hochholdinger gewannen jeweils Gold mit der Mannschaft, Walter Hochholdinger holte sich den Sieg bei den Herren über 60 Jahren. Josef Kepplinger rundete mit einem zweiten Platz bei den Herren über 50 Jahren den Erfolg ab.

Hohe Gesamtpunkteanzahl
Einen Achtungserfolg gab es auch beim Bewerb mit dem Sturmgewehr. Hier waren 50 Schuss aus verschiedenen Distanzen in einem vorgegebenen Zeitlimit zu absolvieren. Matthias Kepplinger konnte mit 245 von 250 Gesamtpunkten den dritten Platz belegen, jeweils nur ein Punkt hinter dem Zweiten bzw. zwei Punkten hinter dem Sieger. Walter Hochholdinger gelang mit 234 Punkten bei den Herren über 60 Jahren ein zweiter Platz.

„Die Schießsektion des Landespolizeisportvereines OÖ war mit insgesamt 30 Medaillen aus drei Bewerben die erfolgreichste Sektion Österreichs und darauf darf ich als Obmann dieser Sektion natürlich sehr stolz sein,“ sagt Walter Hochholdinger.

Quelle: Retrieved from https://www.meinbezirk.at/rohrbach/c-sport/top-erfolg-fuer-rohrbacher-polizeischuetzen_a6174143

Beitrag teilen

Loading

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Comment