Josef Leibetseder jun. tritt bei der Europameisterschaft an

In der Königsklasse des Fahrsports hat es Josef Leibetseder jun. geschafft: Er hat sich mit seinem Team für die Vierspänner-Europameisterschaft im deutschen Donaueschingen vom 15. bis 19. August qualifiziert. Insgesamt sind drei Österreicher mit dabei.

Zwei Siege

Für den Pferdekutschenfahrer hat die heurige Saison mit zwei Siegen im tschechischen Kladruby nad Labem und in Stadl-Paura bereits sehr gut begonnen. Dementsprechend positiv war das Gefühl vor der Staatsmeisterschaft im Juni in Altenfelden. Leider ging es sich schlussendlich nicht ganz aus – es wurde aber immerhin ein zweiter Platz. Jetzt steht also der Titel „Vize-Staatsmeistertitel“ auf seiner Visitenkarte.

Intensives Training

Vor dem Aufbruch des sechsköpfigen Teams mit seinen fünf Pferden standen in den letzten Tagen noch intensives Training und der letzte Feinschliff auf dem Trainingsplan.

Quelle: Abgerufen am 08/08/2019 von meinbezirk.at, https://www.meinbezirk.at/rohrbach/c-sport/josef-leibetseder-tritt-bei-der-europameisterschaft-an_a3556401

Share this Post

2,785 total views, 3 views today

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Comment

*