Ski: Athleten starten bereits Ende Oktober mit dem Training

Einen Rückblick auf die letzte Saison sowie eine Vorschau auf die nächste gab es bei der Jahreshauptversammlung der Schiunion Böhmerwald.

Die Schiunion Böhmerwald Intersport Pötscher – der landesweit drittgrößte und der größte Verein im Bezirk mit etwa 700 Mitgliedern – hielt Mitte Oktober im Gasthaus Dreiländereck in Schwarzenberg die Jahreshauptversammlung ab. Es waren neben den Sponsoren auch zahlreiche Ehrengäste anwesend.

Die AthletInnen der Schiunion konnten im vergangenen Winter zahlreiche Titel einfahren, welche in diesem Rahmen geehrt wurden. Die Urkunden an die erfolgreichen AthletenInnen wurden von SUB-Weltcupläuferin Elisa Mörzinger aus Altenfelden überreicht. Zudem sei die Schiunion Böhmerwald Intersport Pötscher Österreichs einziger Skiverein, der gegenwärtig zwei WeltcupstarterInnen nennen kann. Um auch heuer gut vorbereitet zu sein, beginnt die Rennsaison für die jungen AthletInnen bereits Ende Oktober mit dem Training am Hintertuxer Gletscher. In die neue Saison geführt werden sie von Johann Mittermayr, welcher sein drittes Amtsjahr antritt.

Quelle: Retrieved from https://www.meinbezirk.at/rohrbach/c-sport/athleten-starten-bereits-ende-oktober-mit-dem-training_a6323657

Beitrag teilen

Loading

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Comment