Ski: Kaiserwetter beim Volksschul-Skitag

Schnee in Hülle und Fülle und dazu – fast schon untypisch für den Hochficht – blauer Himmel und Sonnenschein. Das waren neben einem ganzen Haufen begeisterter Kinder die Zutaten für einen gelungenen Volksschul-Schitag am 26. Jänner 2018.

Über 70 Kinder hatten sich für den Schitag angemeldet und stiegen pünktlich um halb 9 aus dem Bus. Dank der großen Anzahl an Schilehrerinnen und Schilehrern der Schiunion – insgesamt 12 – konnte man kleine und homogene Gruppen bilden.

In den Reihen der Kinder fanden sich auch viele bekannte Gesichter, die vor kurzem oder teilweise auch schon vor 1-2 Jahren den Schikurs bei uns absolviert haben. Viele haben heuer die gute Schneelage genutzt um fleißig zu üben: Es ist toll anzusehen, wenn die Kinder mit Freude dabei sind und welch großen Fortschritte sie machen.

Beim Schul-Schitag wurde natürlich ebenfalls fleißig gefahren, der Spaß im Schnee stand ganz klar im Vordergrund. Aufgrund der warmen Temperaturen und des Kilometer-Pensums dürften die Kinder am Freitag-Abend gut geschlafen haben…. aber auch die Schilehrerinnen und Schilehrer taten das nach dem Ausklang mit Bradl beim Zellerwirt auf jeden Fall.

Danke an das Team der Volksschule Altenfelden für die gute Zusammenarbeit und an alle Schilehrerinnen und Schilehrer, die sich in ihrer Freizeit Zeit für den Schi-Nachwuchs genommen haben.

[… weitere Bilder]

396 total views, 0 views today

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Comment

*