Schießsport: Altenfeldner erfolgreich bei Staatsmeisterschaften

Christa und Walter Hochholdinger aus Rohrbach-Berg (Altenfelden) nahmen an den Staatsmeisterschaften bzw. Österreichischen Meisterschaften im dynamischen Pistolenschießen (IPSC) in Wien teil.In den Mannschaftswertungen holten sie zwei Meistertitel nach Oberösterreich.

In den Schießkellern des SCW in Wien fand heuer die IPSC-Staatsmeisterschaft (dynamisches Schießen Großkaliber) in der Division Standard statt. Christa Hochholdinger meldete sich dabei nach zwei Jahren Babypause eindrucksvoll zurück. Die Rohrbach-Bergerin (gebürtige Altenfeldnerin) zeigte allen Teilnehmern, dass sie das Schießen in der Zwischenzeit nicht verlernt hat. In der Einzelwertung musste sie sich nach zehn Parcours und ca. 200 Schuss nur ihrer Erzrivalin aus NÖ geschlagen geben und holte die Silbermedaille. In der Mannschaftswertung waren die Damen aus Oberösterreich aber eine Klasse für sich. Angeführt von Christa holten sich Tamara aus Enns, Katharina aus Linz und Petra aus Steyr den ersten Platz und somit den Österreichischen Meistertitel vor Niederösterreich und Wien.

Erfolgreich schnitt auch Walter Hochholdinger ab. Er erzielte in der Klasse Senior 1 (ab 50 Jahren) in der Einzelwertung den vierten Rang. Gemeinsam mit zwei Vereinskollegen und einem Schützen aus Attnang holte er sich außerdem den Sieg im Teambewerb in dieser Klasse und damit die Goldmedaille und den Österreichischen Meistertitel für OÖ.

Quelle: Verfügbar unter https://www.meinbezirk.at/rohrbach/c-sport/rohrbacher-erfolgreich-bei-staatsmeisterschaften_a4319767 (29/10/2020)

Beitrag teilen

 2,607 total views,  2 views today

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Comment

*