Reitverein: Internationales Fahrturnier – Sportliche Leistungen in Altenfelden

Pferdefreunde konnten sportliche Höchstleistungen ihrer Lieblinge bewundern. Der Union Reit- und Fahrverein Altenfelden Mühltal hatte zum Internationalen Fahrturnier geladen. Das junge Organisationsteam hatte eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Bereits bei der Dressurprüfung waren die Beobachter von den sportlichen Leistungen der Vierbeiner und ihrer Lenker begeistert. Publikumsmagnet und Actionhöhepunkt ist  jährlich die Geländeprüfung. Insgesamt acht Hindernisse sollten möglichst schnell und fehlerfrei bewältigt werden, wobei besonders die Vierspänner spektakuläre Wasserdurchfahrten lieferten. Beim abschließenden Kegelfahren war Geschicklichkeit und Konzentration bei zeitweisem Regen gefragt. Hier begrub der Julbacher Ewald Wurm seine Chancen auf den Sieg. Das Anfahren eines falschen Kegelpaares bedeutete die Disqualifikation. Dieses bestens organisierte Turnier bewies: das CAI Altenfelden ist ein Fahrsportklassiker. Mehr noch: ein Klassiker, der sich modern orientiert und internationalen Spitzenfahrsport aus der ganzen Welt nach Österreich bringt. Fahrer aus zwölf Nationen zeigten hier tolle Leistungen.

Lokalmatadore erfolgreich

In der Klasse M siegte bei den Zweispännern der Mühlviertler Markus Fleischmann, bei den Einspännern eroberte Josef Leibetseder den den dritten Rang. Im der internationalen Einspännerprüfung lenkte Franz Fleischmann sein Pferd auf den ausgezeichneten dritten Platz. In der Königsklasse, bei den Vierspännern, ging es an diesem Wochenende für die Österreichischen Fahrer um den Staatsmeistertitel. Gewonnen hat Schlögelhofer Christian (NÖ) und darf sich jetzt Staatsmeister nennen. Sein Gespann lenkte Josef Leibetseder aus Altenfelden auf Rang zwei. Laut hörbar und auch sichtbar war auch sein eigner Fanclub: Er zog mit abenteuerlichen Fahrzeugen mit Josef und seiner Kutsche beim Marathon von Hindernis zu Hindernis mit. Die Fans feuerten ihn, seine Beifahrer und seine Pferde kräftig an. Weitere Infos unter: reitverein-altenfelden.at

Quelle: Abgerufen am 25/06/2019 von https://www.meinbezirk.at/rohrbach/c-sport/sportliche-leistungen-in-altenfelden_a3476031

Share this Post

1,773 total views, 1 views today

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Comment

*