Ski: Österreichische Schülermeisterschaften in Maria Zell

Juliane Stöttner (Bild) und Dennis Kalischko durften – neben weiteren RennläuferInnen aus Oberösterreich – unser Bundesland bei den Österreichischen Schülermeisterschaften von 07.-08. März 2019 in Mariazell/Bürgeralpe (Stmk.) vertreten.

In den Bewerben Super-G, Slalom und Riesentorlauf gab es die Gelegenheit, sich mit den besten gleichaltrigen RennläuferInnen aus ganz Österreich zu vergleichen. Wer es in diesen Bewerben ins Ziel geschafft hat fand sich auch in der Kombination auf der Ergebnisliste.

Als erster Bewerb wurde am 07. März der Super-G ausgetragen. Juliane belegte den 6. Rang, Dennis fiel leider aus. Beide starten in der Klasse U16.

Tags darauf fand der Riesentorlauf statt. Juliane erreichte den tollen 4. Platz. Dennis schaffte es bei den Burschen auf den guten 16. Platz und landete damit im Mittelfeld.

Im Slalom haben sich beide nochmal viel vorgenommen: Juliane konnte sich mit zwei guten Slalom-Durchgängen den 6. Platz sichern und mit einem weiteren Top-10-Resultat auf sich aufmerksam machen. Für Dennis lief es leider nicht ganz nach Wunsch, er erreichte leider nicht das Ziel.

Somit war Dennis leider nicht in der Kombi-Wertung. Juliane erreichte mit 3 tollen Top-10-Resultaten den 6. Platz in der Kombination.

Gratulation für diese beachtlichen Leistungen bei den österreichischen Meisterschaften!

Quelle: Abgerufen am 20/03/2019 von https://www.schiunion-altenfelden.com/meldungen/beitrag/oesterreichische-schuelermeisterschaften-in-mariazell/

Share this Post

409 total views, 2 views today

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Comment

*