Ski: Mühlviertler Meistertitel gehen nach Altenfelden

Das vergangene Wochenende stand im Zeichen der Mühlviertler Meisterschaften.

Am Samstag, 27.01.2018, wurde am Sternstein in Bad Leonfelden der Riesentorlauf gefahren. Dabei hat an unseren LäuferInnen kein Weg vorbeigeführt (siehe Foto). Bei den Kindern fuhren Laura Kalischko (U12) und Samuel Stöttner (U12) jeweils Tagesbestzeit und sicherten sich den Meistertitel, beim Erwachsenenrennen sicherte sich Juliane Stöttner (U16) mit der Laufbestzeit den Titel Mühlviertler Meisterin. Weiters waren Alisa Gierlinger (U8) und Theresa Lorenz (Allgemeine Damenklasse) siegreich in ihrer Klasse. Carolina Stöttner wurde in der Klasse U12 tolle Zweite, Dennis Kalischko sicherte sich bei den Burschen in der U16 den dritten Platz. Mit Roland Stubinger (U10) auf dem 10. Platz landete noch ein Altenfeldner in den Top 10.

Am Sonntag, 28.01.2018, fand der Slalom in St. Johann am Hansberg statt. Bei den Kindern setzten sich die gleichen Sieger durch wie am Vortag – Laura Kalischko und Samuel Stöttner waren in ihren Klassen die absolut Schnellsten; ebenso gelang auch Alisa Gierlinger wieder der Klassensieg. Carolina Stöttner wurde erneut Zweite hinter Laura Kalischko, die Mädels konnten sich wie auch beim Riesentorlauf über einen Doppelsieg freuen. Ebenso Zweiter in seiner Klasse wurde Dennis Kalischko. In der Klasse U10 wurde Lara-Marie Leibetseder 5., ihr Bruder Benedikt erreichte in der Klasse U12 den guten 7. Rang. Florian Gahleitner schaffte es in der U12 auf den 10. Platz, Roland Stubinger landete in der U10 auf Platz 11.

[… weitere Bilder]

641 total views, 1 views today

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Comment

*