Ski: Mörzinger fährt ihren ersten FIS-Rennsieg ein

Beim zweiten FIS Riesentorlauf im Berchtesgardener Land fand Elisa Mörzinger (SC Böhmerwald) die richtige Linie auf das oberste Podesttreppchen. Mit zwei starken Läufen war der 20-jährigen der Sieg nicht mehr zu nehmen. Die Mühlviertlerin verwies im Finish Danioth Aline (SUI), ihres Zeichens Junioren Weltmeisterin in der alpinen Kombination und dritte im Slalom, um 0,23 Sekunden auf den zweiten Platz. Auch die Drittplatzierte Nina Ortlieb ist keine Unbekannte.

Wertvoller Sieg
„Unglaublich, ich freue mich riesig. Das ist für mich ein sehr wertvoller Sieg. Im ersten Lauf noch auf dem vierten Platz. Damit war ich ehrlich gesagt schon zufrieden. Dass ich im Zweiten dann die perfekte Linie für den Sieg gefunden habe ist einfach nur cool. Gut, dass wir erst morgen nach Pass Thurn anreisen. So kann ich heute noch daheim ein wenig mit meiner Familie und Freunden feiern“, sagte die strahlende Siegerin. Gefeiert haben auch die Verantwortlichen der Schiunion Böhmerwald. „10,13 FIS-Punkte sind sensationell“, sagt Obmann Manfred Patrasso.

Ehrgeizige Fahrerin
„Elisa ist derzeit motiviert, sehr ehrgeizig und zielstrebig. Nach dem Ausfall im ersten Rennen haben wir gemeinsam eine Videoanalyse der besten Schwünge gemacht. Sehr vieles davon konnte sie im zweiten Rennen dann super umsetzen“, sagt Landestrainer Klaus Mößlberger. Der Jenner in Deutschland, der wegen Umbauarbeiten in der heurigen Saison offiziell nicht geöffnet hat, dient, speziell dem DSV, als Trainingsstützpunkt und war am Wochenende Austragungsort für die FIS Rennen der Damen.

Quelle: Abgerufen am 12/02/2018 von https://www.meinbezirk.at/rohrbach/sport/moerzinger-faehrt-ihren-ersten-fis-rennsieg-ein-d2404379.html

Loading

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Comment