View Post

Judo: UJZ macht großen Schritt ins Final 4

Das UJZ Mühlviertel ist nach dem 13:1-Kantersieg in der letzten Runde vor der Sommerpause gegen die JU Pinzgau in Rauris wieder voll in der Spur für das Final Four. Am 8. September 2018 geht es gegen Wimpassing weiter. Quelle: Abgerufen am 12/07/2018 von Bezirksrundschau Rohrbach, Printausgabe 28/2018, S. 46 70 total views, 19 views today

70 total views, 19 views today

View Post

Laufsport: Panoramalauf

Am Samstag, 14. Juli 2018, findet in Altenfelden ab 13.15 Uhr der 20. Panoramalauf statt. Neben einem Kinderlauf und dem Hauptlauf gibt es auch einen eigenen Bewerb für Nodic Walker. Als besonderes Highlight kommt Paralympics-Sieger Günther Matzinger für eine Autogrammstunde nach Altenfelden. Anmelden kann man sich auf www.schiunion-altenfelden.com. Nachnennungen sind für die Läufer am Renntag bis 15.00 Uhr möglich. Die …

175 total views, 19 views today

View Post

Special Olympics: Ihr seid alle große Sieger!

Special-Olympics-Teilnehmer und Medaillengewinner wurden in Altenfelden empfangen. Unter großem Jubel wurden die Olympioniken in der Altenfeldner Werkstätte von ihren Kollegen empfangen. Um den Hals hängen hatten sie jede Menge Edelmetall. Die Sarleinsbacher Teilnehmer der Ameisberg Werkstätte haben in Tischtennis durch Christian Jetschgo zweimal Gold (Einzel- und Doppelbewerb) sowie Silber und Gold (Einzel- und Doppelwettbewerb) durch Willibald Zeinlinger geholt. Die Stockschützen …

347 total views, 16 views today

View Post

Tennis: Nachwuchs Turnier

Auf der Tennisanlage in Altenfelden finden vom 29. Juni bis zum 1. Juli die Tennis-Bezirksjugendmeisterschaften der Klassen U8 bis U18 statt. „Allen Jugendlichen aus dem Bezirk soll dadurch die Möglichkeit gegeben werden, ohne weite Anfahrt bei einer Meisterschaft teilzunehmen“, erklärt UTC-Obmann Franz Lang. „Wer schon einmal dabei war, weiß ja, wie spannend die Spiele in den letzten Jahren abgelaufen sind“, …

402 total views, 18 views today

View Post

Judo: UJZ macht großen Schritt ins Final Four

Das UJZ Mühlviertel ist nach dem deutlichen 13:1-Kantersieg in der letzten Runde vor der Sommerpause gegen die JU Pinzgau in Rauris wieder voll in der Spur für das Final Four. Während dem Haibacher Nikolas Rechberger (bis 60 kg) seine ersten Bundesliga-Siege gelangen, durchbrach der Niederwaldkirchner Georg Reiter als erster UJZ’ler die 100-Siege-Marke. Im zweiten Durchgang legte er gegen Aschaber, dann …

353 total views, 16 views today

View Post

Volleyball: Ortscup 2018

Die Sektion Volleyball lädt hiermit recht herzlich zum Ortscup 2018 ein. Gute Musik Bier vom Fass Super Stimmung Leckeres vom Grill Wann? | 23. Juni 2018, ab 10.00 Uhr Wo? | Beachplatz Altenfelden Modus? | Quattro mit einer Dame Anmeldung? | bis 21. Juni 2018 bei Christa Hochholdinger (0660 / 54 21 474) möglich. Maximale Teilnehmerzahl: 16 Mannschaften Austragung: 1 …

429 total views, 16 views today

View Post

Judo: Vier Absagen und ein Dämpfer

Bundesliga: Ein legionärloses UJZ kommt gegen Flachgau nicht über ein 4:10 hinaus. Nein, es war nicht geplant gewesen, dass das UJZ in der Neuauflage des Vorjahreshalbfinals gegen Flachgau ganz ohne ausländischen Aufputz dasteht. „Das ist nunmal passiert“, hatte auch Trainer Martin Schlögl zähneknirschend zur Kenntnis nehmen müssen. Zu den Verletzungen von Dominik Druzeta und Joakim Dvärby sowie der privaten Verhinderung …

492 total views, 18 views today

View Post

Rad: Viktoria Zeller war am schnellsten am Dreisesselberg

DREISESSELBERG. Ein hochkarätiges Starterfeld mit knapp 150 Teilnehmern aus drei Nationen, Traumwetter, eine tolle Zuschauerkulisse und ein packender Zielsprint zwischen dem bayerischen Vize-Bergmeister der Eliteklasse und dem frisch gebackenen österreichischen Straßenmeister der Amateure prägten den zweiten internationalen Dreisessel Bergpreis. Oberngruber knapp geschlagen Erst auf den letzten Metern konnte Daniel Debertin aus Karlsruhe vom Ernstl Sportteam den Vorjahressieger Christian Oberngruber aus …

271 total views, 1 views today

View Post

Judo: Georg Reiter ist alleiniger Klub-Rekordhalter bei Bundesliga-Einsätzen

Georg Reiter bestritt beim 9:5-Sieg von UJZ Mühlviertel bei Vienna Samurai seinen 163. Bundesligakampf – ein Rekord! Mit einem butterweichen Abtaucher – so wie er seine Abtaucher am liebsten hat – ipponisierte Georg Reiter seinen Gegner Gabriel Lukanovic. Auch wenn aus der Aktion all die Routine des 31-Jährigen sprach, er auch nicht sonderlich jubelte, haftete diesem Moment dann doch ein …

405 total views, 1 views today

View Post

Judo: Ein Schwede verstärkt das UJZ

Das UJZ Mühlviertel geht nach einigen Ausfällen für die Auswärtspartie am Samstag (17 Uhr) bei Vienna Samurai auf Nummer sicher. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Daniel Allerstorfer sowie der Absagen der Legionäre Toma Nikiforov und Dominik Druzeta entschied sich UJZ-Trainer Martin Schlögl dazu, den vierten Legionärsplatz (über die Saison dürfen maximal vier verschiedene Legionäre eingesetzt werden) bereits vor der vierten …

460 total views, 2 views today

View Post

Galanacht des Sports | Bezirk Rohrbach

Im Rahmen der „Galanacht des Sports 2018“ des Bezirkes Rohrbach wurden u. a. Elisa Mörzinger, Ernst Sigl, Christa Hochholdinger und Juliana Stöttner für ihre erbrachten sportlichen Leistungen in der abgelaufenen Saison geehrt! Herzliche Gratulation dazu! “ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″] 486 total views, no views today

486 total views, no views today

View Post

Judo: UJZ Mühlviertel: „Da schaut eben nicht mehr raus“

Bundesliga: UJZ kassiert gegen einen voll dastehenden Meister Galaxy mit 4:10 die erste Saison-Niederlage. Trainer Schlögl ist dennoch stolz. Daniel Allerstorfer war nach seinem Bandscheibenvorfall noch nicht einsatzfähig, Tobias Weixelbaumer hatte wegen seines Jobs diesmal das Gewicht nicht bringen können, mit Marcus Nyman war nur ein Legionär verfügbar. Kurz gesagt: Es bestand wenig Zweifel daran, dass das UJZ Mühlviertel gegen …

512 total views, no views today

View Post

Judo: Judoka Georg Reiter steht vor nächstem Rekord

Bundesliga: Die Neuauflage des Vorjahresfinals zwischen UJZ und Galaxy am Samstag verspricht viel Spannung. Reiter steht zudem vor einem Rekord. Die vergangenen Samstag in Tel Aviv zu Ende gegangene EM brachte mit Toma Nikiforov (UJZ/-100) sowie Lukas Krpalek (Galaxy/+100) gleich zwei Europameister, die bei den beiden Klubs engagiert sind. Daniel Allerstorfer kehrte nach seinem doppelten Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule kürzlich …

531 total views, 1 views today

View Post

Ski: Elisa Mörzinger im österr. B-Kader

Aufgrund ihrer guten Ergebnisse in der vergangenen Saison schaffte Elisa Mörzinger die Aufnahme in den ÖSV B-Kader und trainiert ab sofort in der Europacup-Technikgruppe. „Wir gratulieren von Herzen, freuen uns mit Elisa und wünschen ihr alles Gute für ihre weitere Karriere“, gratulierte Mörzingers Heimatverein, die Schiunion Altenfelden. Mörzinger holte in der vergangenen Saison unter anderem vier Landesmeistertitel und die Bronzemedaille …

538 total views, 1 views today

View Post

Judo: UJZ weiter siegreich

Das UJZ Mühlviertel blieb auch in der zweiten Judo-Bundesligarunde erfolgreich und gewann auswärts gegen Aufsteiger Reichraming mit 8:6. Die Punkte für die Mühlviertler, die ohne Daniel Allerstorfer und wegen der EM nur mit einem Legionär angetreten waren, holten Tobias Weixelbaumer, Driton Shala, Georg Reiter und Marcus Nyman. Die UJZ Damen hingegen verloren zum Bundesligaauftakt daheim in Niederwaldkirchen gegen Wiener Neudorf …

598 total views, no views today

View Post

Judo: Mit acht Medaillen holte UJZ Mühlviertel meistes Edelmetall bei U21-ÖM in Straßwalchen

Mit acht Medaillen (2/3/3) war das UJZ Mühlviertel jener Verein, der das meiste Edelmetall von der U21-ÖM aus Straßwalchen mit nach Hause brachte. Ebenfalls erfreulich, dass mit Hannah Füreder (-48 kg) und Samuel Gaßner (-66) zwei Athleten ganz oben auf dem Podest standen, die eigentlich noch gar nicht in die Juniorenklasse gehören, noch in der Jugend startberechtigt sind. Für Füreder …

608 total views, 1 views today

View Post

Fußball: Tormannschule eröffnet neuen Standort in Altenfelden

Am Mittwoch, den 18. April eröffnet ein neuer Tormannplus Standort mit einem kostenlosen Info- und Probetraining auf der Sportanlage Altenfelden. Beginn ist für Kinder und Jugendliche von 9 bis 14 Jahre um 17.00 Uhr. Für Jugend und Erwachsene ab 15 Jahre beginnt das Training um 18.30 Uhr. Maximal vier Tormänner werden jeweils von einem Trainer betreut. Den Standort Altenfelden wird …

666 total views, no views today

View Post

Judo: Erfolgreicher Saisonstart

Mit einem 8:6-Sieg gegen Multikraft Wels startet das UJZ Mühlviertel (ohne den verletzten Daniel Allerstorfer) in die neue Bundesliga-Saison. Der Auftakt verlief allerdings holprig: Mit der Niederlage von Niki Rechberger gegen Kimran Borchashvili hatte man gerechnet, jedoch spekulierten die Mühlviertler mit einem Sieg bis 66 kg von Tobias Weielbaumer gegen Thomas Haminger. Damit wurde es aber nichts und das UJZ …

915 total views, 1 views today