View Post

Volleyball: Jahreshauptversammlung mit Neuwahl und anschließender Weihnachtsfeier

Am 7. Dezember fand beim „Wildparkwirt“ (Andreas Neumüller) die JHV des Volleyballvereines Altenfelden statt. Insgesamt folgten 28 Mitglieder der Einladung. Nach den Grußworten und einem kurzen Jahresrückblick durch den Obmann Walter Hochholdinger wurden von Hubert Bruckmüller, Obmann der Sportunion Altenfelden, die Neuwahlen durchgeführt. Sehr erfreulich ist, dass sich für wichtige Schlüsselpositionen einige junge Mitglieder fanden, die im neuen Vorstand mitarbeiten …

Loading

View Post

Jahr 2016 erfolgreich abgesch(l)ossen

Der Fokus liegt ab Jahresbeginn auf der WM in Frankreich 2017. Auf ein äußerst erfolgreiches Jahr aus sportlicher Hinsicht kann Christa Hochholdinger zurückblicken. Sie konnte heuer nicht nur zwei Silbermedaillen bei der EM in Ungarn erzielen, sondern holte sich auch bei den IPSC-Staatsmeisterschaften in Graz vier Goldmedaillen und somit vier österr. Meistertitel. Vierte Titelverteidigung Damit war sie die erfolgreichste Schützin …

Loading

View Post

2500 EUR an Familie Schauer gespendet

Eine Benefiz-Sautrog-Regatta wurde im Sommer am Panholzteich in Altenfelden durchgeführt. Organisatoren waren Willibald Leibetseder, Peter Sigl und Herbert Hintringer. Die Sponsorengelder von 2500 EUR wurden an Franz Schauer und seinen Sohn Josef überreicht. Die beiden haben heuer im Juli auf tragische Weise ihre Lebensgefährtin/Mutter verloren – die BezirksRundschau hat darüber berichtet. Den Geldbetrag wird Franz Schauer für seinen Sohn auf …

Loading

View Post

Ski: Jahreshauptversammlung und Neuwahlen

Die Jahreshauptversammlung fand heuer im Clubhaus der Union Fußball statt. Leider sind der Einladung nur wenige Mitglieder gefolgt und so wurde die Versammlung im „kleinen Rahmen“ mit ca. 35 anwesenden Mitgliedern abgehalten. Nach den Grußworten von Obmann Helmut Mörzinger und Ehrengast Bürgermeister Klaus Gattringer folgten die Berichte der Fachwarte für die Sparten Alpin und Panoramalauf. Ebenso kurz und prägnant erfolgte …

Loading

View Post

Christa Hochholdinger ist beste Schützin Österreichs

ALTENFELDEN. Christa Hochholdinger holte nicht nur zwei Silbermedaillen bei der EM in Ungarn, sondern erschoss sich auch bei den IPSC-Staatsmeisterschaften vier Goldmedaillen. Damit kann sich Polizeisportlerin Christa Hochholdinger über vier Meistertitel freuen – damit ist sie die aktuell erfolgreichste Schützin der Alpenrepublik. Ihre Titel holte sie bei den Meisterschaften in Graz im „dynamischen Schießen“ in den Klassen „Standard“, „Production“ sowie …

Loading

View Post

Günstiger Wintersport

Am Freitag, 11. November (15.00 bis 19.00 Uhr) und am Samstag, 12. November 2016 (08.00 bis 12.00 Uhr) findet in der Volksschule Altenfelden wieder der Skibasar statt. Potentielle Verkäufer können ihre Wintersportartikel am Freitag in der Zeit zwischen 15.00 und 19.00 Uhr abliefern.  Es gibt auch Neuwaren zum Schnäppchenpreis.

Loading

View Post

Schieß-EM: Hochholdinger holte zwei Silbermedaillen

Trotz widriger Wetterverhältnisse konnte Christa Hochholdinger beim IPSC-European Handgun Championship im Einzel- und im Teambewerb überzeugen. Dauerregen, ein schlammiger Boden und kalte Temperaturen: Die Wetterbedingungen bei der IPSC-Europameisterschaft in Ungarn waren nicht gerade das „gelbe vom Ei“. Das machte Christa Hochholdinger aber wenig aus. Dank konstant guter Leistungen konnte sie sich in der Einzelwertung vom vierten auf den zweiten Platz …

Loading

View Post

Christa Hochholdinger als doppelte Vize-Europameisterin

Christa Hochholdinger war bei der Schieß-EM in Ungarn erfolgreich. Die Europameisterschaft im Pistolen-Schießen fand in Ungarn statt. „Da es bereits vom ersten Tag weg, mit kurzen Unterbrechungen, regnete, machten der schlammige lehmige Boden und die kalten Temperaturen den Wettkampf noch schwieriger“, berichtet Christa Hochholdinger. Schlechtes Wetter Trotz dieser widrigen Verhältnisse konnte Christa Hochholdinger, Polizistin der Polizeiinspektion Ottensheim, die IPSC-European Handgun …

Loading

View Post

Christa Hochholdinger: Treffsichere Mühlviertlerin bei der EM

Wenn heute die Europameisterschaft im Pistolenschießen losgeht, ist Christa Hochholdinger aus Altenfelden Österreichs Hoffnung auf einen Spitzenplatz. Gut vorbereitet und mit viel Zuversicht im Gepäck reist die Polizistin zur EM, die von heute bis 9. Oktober in Ungarn stattfindet. Genauer in Felsötarkany, etwa 150 Kilometer nordöstlich von Budapest. Schon lange ist die Polizeifamilie Hochholdinger als Treffsicherste im Mühlviertel bekannt, denn …

Loading

View Post

Schiess-Sport: Christa Hochholdinger mit Zuversicht zur EM

Top vorbereitet und viel Zuversicht im Gepäck reist Christa Hochholdinger zur Europameisterschaft im Pistolenschießen vom 3. bis 9. Oktober nach Ungarn. Die Vorbereitung lief für Christa Hochholdinger ideal: Bei zwölf internationalen Matches in Deutschland, Tschechien, der Slowakei und Österreich stand die Polizeisportlerin am Start und „erschoss“ sich jedes Mal einen Stockerlplatz. Sieben Turniere davon konnte sie sogar gewinnen. „Ich freue …

Loading

View Post

Reitverein: Vierspänner | Bei WM dabei

Bei der Weltmeisterschaft der Vierspänner in Breda in den Niederlanden waren auch Kutschenfahrer aus dem Bezirk mit dabei: Josef Leibetseder jun. aus Altenfelden erreichte beim Turnier Rang 36 und wurde damit bester Österreicher; Ewald Wurm aus Julbach landete auf Platz 47. Quelle: Bezirksmagazin Tips Rohrbach, (Print-)Ausgabe KW 36/2016

Loading

View Post

Tennis-Ass Anna Roth siegte in zwei Klassen

Zum 14. Mal wurden auf der Tennisanlage in Altenfelden bei idealen Wetterbedingungen die Tennis-Bezirksjugendmeisterschaften ausgetragen. In zwölf Bewerben (U8-U18) lieferten sich die 60 Teilnehmer aus 13 Vereinen sehr spannende Spiele. „Die hohe Teilnehmerzahl bestärkt unser Team, Zeit in die Jugendarbeit zu investieren und so als einziger Tennisverein im Bezirk Rohrbach der Jugend die Möglichkeit zu geben, ohne weite Anfahrt bei …

Loading

View Post

Tennis: Jugend kürte ihre Bezirksmeister

Ein voller Erfolg waren die Tennis-Bezirksjugendmeisterschaften, bei denen sich 60 Jugendliche aus 13 Vereinen spannende Spiele lieferten. Sieger aller Klassen Die Sieger der jeweiligen Klassen heißen: Jonathan Leibetseder (Kleinzell), Anna Roth (Neufelden, 2 x), Tobias Pfaller (Helfenberg), Xaver Karlsböck (Sarleinsbach), Lena Ilk (Kleinzell), Manuel Klausberger (Altenfelden), Lena Pfaller (Helfenberg), Nikolaus Barth (Rohrbach-Berg), Kirstin Leibetseder (Kleinzell), Joachim Auberger (Julbach) und Marco …

Loading

View Post

Hochholdinger Christa hat Können bewiesen

Zum dritten Mal veranstalteten der Landespolizeisportverein, die Bürgergarde Aigen-Schlägl und der Schützenverein SSC Aigen-Schlägl einen Bewerb im praktischen Pistolenschießen. Organisiert wurde er von Christa und Walter Hochholdinger. 90 Schützen hatten sieben Parcours mit 145 Schuss zu bewältigen. Christa Hochholdinger gewann die Damenklasse und konnte in der Allgemeinen Klasse Standard neben allen männlichen Schützen den 2. Platz ergattern. Quelle: Bezirksrundschau Rohrbach …

Loading

View Post

Fünfter Platz bei hartem Rennen

Viktoria Zeller und Claudia Egginger (kette-links.at/Sareno) erreichten bei der BIKE Transalp, dem 7tägigen Mountainbike Etappenrennen über die Alpen, den fünften Platz in der Damenwertung. Eine Reifenpanne bremste die Bikerinnen zu Beginn aus. Danach bewiesen die beiden jedoch Kampfgeist und arbeiteten sich vom neunten auf den fünften Gesamtrang vor, den sie bis ins Ziel verteidigten. Sie waren über 36 Stunden am …

Loading

View Post

Bestes Laufwetter beim 18. Generali Panoramalauf

Bei den Damen siegte Barbara Havlickova (Ernstl’s Sport Racing Team) vor Mila Stil und Kerstin Springer, die sich somit die Bezirksmeisterschaft sicherte. Seriensieger Franz Springer von der Union Rohrbach-Berg entschied die Herrenklasse, er wurde auch gleichzeitig Bezirksmeister im Straßen- und Geländelauf. Die Klassensieger: Marlene Steidl Lukas Lang Karoline Stöttner Benedikt Leibetseder Viktoria Pühringer Tom Kaiser Juliane Stöttner Jan Pichler Anna …

Loading

View Post

Gold und Silber bei Bewerb in Oparany

Einen wahren Achtungserfolg erbrachte Christa Hochholdinger bei einem internationalen Match in Oparany (CZ). Zwei 18-Parcours mit 320 Schuss waren zu bewältigen. Christa absolvierte alle Übungen ohne Fehlschuss und konnte sich in der Damenklasse die Goldmedaille holen. Bemerkenswert ist, dass sie auch in der allgemeinen Klasse der Herren unter allen männlichen Teilnehmern den 2. Gesamtrang erzielen konnte. „Bei der EM in …

Loading

View Post

Panoramalauf 2016 | Pressebericht

Bei bestem Laufwetter kürten sich Barbara Havlickova (Ernstl’s Sport Racing Team) und Seriensieger Franz Springer (Union Rohrbach-Berg) zu den Siegern beim 18. Generali Panoramalauf in Altenfelden. Havlickova gewann vor Mila Stil und Kerstin Springer, die sich somit die Bezirksmeisterschaft sicherte. Springer wurde gleichzeitig Bezirksmeister im Straßen- und Geländelauf. Bezirksmeister über 2,000 Meter wurden Julian Stöttner (Altenfelden) und David Mandl (Oepping); …

Loading