JUDO: Über 530 Starter/-innen in Rohrbach

Die Erima Trophy in Rohrbach macht den nächsten Schritt. Über 20 Teams bei Mannschafts-Turnieren. Auch Allerstorfer bei Vereins-Meisterschaft am Start.

BEZIRK. Auch wenn der Sonntag dann etwas beschaulicher ablief, gelang der Erima Trophy mit insgesamt 532 Einzelstarts der nächste Schritt nach vorn. Lob gab es am stressigeren Samstag dennoch sowohl für Ablauf und die neue Matten-Anordnung, die eine noch effizientere Abwicklung ermöglichte.
Internationale Gäste auf der Matte

Das UJZ nutzte die Möglichkeit eines Heim-Turniers in vollen Zügen aus. In den sechs Altersklassen (U10, U12, U14, U16, U18, AK) brachten es die Mühlviertler auf 98 Starts. Ähnliches gilt auch für die Mannschaft-Konkurrenzen, bei denen das UJZ vier Teams stellte und zwei Titel sowie einen zweiten Platz einfahren konnte. Erfreulich die internationale Beteiligung. Besonders stark präsentierten sich die Gäste des USK Praha, die alleine am Samstag sechs Einzeltitel sowie einen mit der Mannschaft mitnehmen konnten.

Sieben Vereins-Meister und ein Comeback
In der UJZ-Erfolgsbilanz stehen im Einzel nach diesem Wochenende 11 erste, 18 zweite und 23 dritte Plätze zu Buche. Darunter befinden sich auch die neuen Vereins-Meister des UJZ. Denn erstmals trug das UJZ im Rahmen der Erima Trophy heuer bei den Erwachsenen eine offene Vereins-Meisterschaft aus. Jener UJZ’ler, der in seiner Gewichtsklasse am weitesten vorne landete, durfte sich am Ende über den Titel sowie ein Sechser-Tragerl Gerstensaft als Belohnung freuen. Die Idee zog durchaus, schließlich ließ sich davon sogar Daniel Allerstorfer (+100 kg) anlocken. Der Olympia-Starter ließ zwei Wochen vor seinem Start bei der EM in Warschau gegen Teamkollegen Marcel Pautz nichts anbrennen. Die neuen Vereins-Meister lauten somit: Tamara Höfer (-57), Ramazan Isaev (-60), Mario Wiesinger (-66), Reini Pühringer (-73), Driton Shala (-81), Dominik Staltner (-90) und eben Daniel Allerstorfer (+100).
Außerdem erlebte Rohrbach ein Comeback: Tina Zeltner, die auf der World Tour bereits vier Mal auf dem Podest stand, wagte sich nach eineinhalb Jahren erstmals wieder auf eine Wettkampfmatte. Der Titel bis 63 kg war für idie 24-Jährige praktisch nur Formsache. Gestartet ist sie für Wimpassing.

Quelle: Abgerufen am 14/04/2017 von https://www.meinbezirk.at/rohrbach/sport/ueber-530-starter-in-rohrbach-d2084490.html

Share this Post

Loading

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Comment